Verborgenes Schloß

Versteckt im tiefdunklen Wald liegt dieses alte Gemäuer. Einst lebte hier ein König mit seinem Hofstaat, doch schon seit vielen Jahrzehnten liegt hier alles still, als würde es schlafen.
Der Wald wurde dichter und dichter über die Zeit und das Schloß selbst liegt unter einer Decke aus dichten Dornen, zwischen denen je nach Jahreszeit rote Rosen blühen.
Nach und nach kamen zahlreiche Jünglinge herbei, angezogen von der Sage unter den garstigen Dornen soll eine wunderschöne Prinzessin ruhen ... Keiner von ihnen kehrte je zurück und manchmal frage ich mich, ob das Rot der Rosen wirklich natürlichen Ursprungs ist.

Ruhestätte

Der vormals sonnendurchflutete Raum wirkt nun düster und einsam, die Luft ist alt und verbraucht. Aus dem fröhlichen Mädchenzimmer ist ein stilles Grab geworden, aus dem es kein Entrinnen gibt - niemand wird es jemals finden.
Versteckt unter roten Rosen, umringt von unnachgiebigen Hecken, gespickt mit scharfen Dornen liegt sie da, die schlafende Gestalt einer uralten Schönheit. Durchscheinend wirkt das zarte Geschöpf, beinahe wie eine Illusion. Die Zeit steht still in diesem Raum, doch was passiert, wenn sie weiterläuft?